Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktionen

Gewinnspiel: 6 auf einem Streich, 2. Staffel

intro_schneewittchen.jpg
dvd2staffel.jpgDie neuesten Märchen aus der beliebten ARD-Reihe ab 19. November 2009 auf DVD erhältlich!

Mit der Veröffentlichung der 2. Staffel von 6 AUF EINEN STREICH am 19. November 2009 ist wieder beste Unterhaltung für die ganze Familie garantiert! Die Fortsetzung der bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreichen 1. Staffel bietet nun gleich 8 klassische Märchen der Gebrüder Grimm, gedreht an historischen Stätten und mit Deutschlands größten TV-Stars in den Hauptrollen.

6 AUF EINEN STREICH lässt die Kleinsten die klassischen Märchen kennen lernen und auch Erwachsene werden sich dem Zauber der hochklassigen Produktionen kaum entziehen können. Deutschlands Top-Schauspielriege von Hannelore Elsner bis Sonja Kirchberger, von Anna Fischer bis August Zirner, von Florian Lukas bis Gottfried John, Anna-Maria Mühe bis Henry Hübchen lassen den Zauber der Grimm`schen Märchen wieder aufleben und machen jeden Film der Reihe zu einem einzigartigen Erlebnis, das durch seine große Liebe zum Detail und die zeitgemäße Interpretation Alt und Jung bezaubert.

Durch die hochwertige Produktgestaltung empfiehlt sich 6 AUF EINEN STREICH damit natürlich auch besonders als Geschenktipp für das kommende Weihnachtsfest!

In der 2. Staffel von 6 AUF EINEN STREICH erscheinen:
Schneewittchen
> weitere Infos
Rumpelstilzchen
> weitere Infos
Die Gänsemagd
> weitere Infos
Dornröschen
> weitere Infos
Die kluge Bauerntochter
> weitere Infos
Der gestiefelte Kater
> weitere Infos
Rapunzel
> weitere Infos
Die Bremer Stadtmusikanten
> weitere Infos

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte unsere Gewinnspielfrage und mit ein bisschen Glück kannst du eine von 4 Märchen-DVDs aus der 2. Staffel von 6 AUF EINEM STREICH gewinnen!




Unsere Gewinnspielfrage:
(kleiner Tipp: Das Wissensquiz-pdf hilft dir bei der Antwort)

Die 2. Staffel von 6 AUF EINEM STREICH besteht aus ...


Rechtshinweise zum Gewinnspiel
: Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 05.11.2009, 12:00 - 20.11.2009, 23:59 Uhr


Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 05.11.2009, 12.00 | PL

Prinzessin-Tag am 29. November 2009 in München!

Pressemitteilung:

prinzessinnentag.jpg


Welches Mädchen träumt nicht davon, einmal Prinzessin zu sein? Disney und Amazon machen diesen Traum nun wahr und laden am 29. November zum großen Prinzessin-Tag nach München ein.

Los geht es mit der exklusiven Vorführung des neuen Disney-Zeichentrickhighlights KÜSS DEN FROSCH (vor dem offiziellen Kinostart!) um 12:00h im Mathäser Kino in München. Anschließend beginnt, nur wenige Schritte vom Kino entfernt, mit königlichem Programm der große Prinzessin-Ball im Künstlerhaus am Maximiliansplatz in München. Moderiert von Lucy von den No Angels gibt es dort neben Kutschfahrten, einer Prinzessin-Fotostation, Kinder-Schminken und Prinzessin-Tanz unter Anleitung auch ein Kinderkino, Spielstationen, Kaffee und Kuchen und viele weitere Überraschungen. Um 18.00 Uhr ist der Ball zu Ende.


Der Prinzessin-Tag im Überblick:

Datum: 29.11.09

Ort: München

Uhrzeit: 12:00 h Kino-Vorführung von KÜSS DEN FROSCH im Mathäser Kino in München; ca. 13.30h Beginn Prinzessin-Ball im Künstlerhaus am Maximiliansplatz / München

Uhrzeit: 18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Eintritt: Verlosung der Karten unter http://www.amazon.de/disneyprinzessin

Nickname 22.10.2009, 19.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitmachen: 99 Wörter-Weihnachtsmärchen

Aktuell ist in mir ein Gefühl von "5-vor-12 Uhr" - die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die Adventskalenderzeit.
Letztes Jahr gab es hier auf dem Märchenblog bereits einen Adventskalender und klar, dass ich auch dieses Jahr wieder einen anbieten möchte.

Ich habe gegrübelt - was mache ich in diesem Jahr usw.. 
Es  gibt bereits eine kleine Aktion bei Engelberts Lichblick für den Märchenblog-Adventskalender 2007, aber die "Ausbeute", der gewünschten Weihnachtsengelmärchen ist leider noch sehr klein und wird wohl nicht für 24 Tage ausreichen. Hilfe!

Gestern kam mir dann die Idee, ob eine Aktion etwas bringen könnte?
Versuch macht kluch - heißt es so schön.

button_xmas_aktion07.jpgNun möchte ich dich, liebe/r Märchenblog-Leser/in, zu einem 99-Wörter-Weihnachtsmärchen auffordern. Ist das machbar - mit nur 99 Wörtern ein Weihnachtsmärchen zu schreiben? Magst du dich an dieser Aktion beteiligen um dein Märchen im Adventskalender 2007 zu hören? Alle eingesendeten Märchen werden natürlich als Podcast/mp3 zur Verfügung gestellt.

Es wäre prima, wenn du mir dein 99-Wörter-Weihnachtsmärchen über mein >>>Kontaktformular zu schickst.
Damit ich noch Zeit zum Aufnehmen habe, schicke mir deinen Beitrag bitte bis zum 30.11.2007.

Ich freu mich darauf!

Ps. Den kleinen Button kannst du gerne mitnehmen, wenn du auf die Aktion verweisen möchtest.

Nickname 22.11.2007, 09.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Who is who im Märchen-Rubrik?

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich eine "Who is who"-Rubrik eröffne. 

Diese neue Rubrik möchte ich gerne in Zusammenarbeit mit den Märchenblogbesuchern befüllen :-)) Nein, keine Faulheit - ich mag ganz einfach Teamarbeit.

ich könnte es ja so gestalten:
Ich gebe einen Begriff/Persönlichkeit/Tier etc. aus dem Märchenland vor und jeder der mag kommentiert eine Beschreibung inkl. in welchem Märchen die "Figur" zu finden ist.  Möglich wäre dann noch ein Voting über die "schönste/treffendste/lustigste etc." Beschreibung.

Aber warum lange überlegen.. Ich will es einfach mal versuchen und bin gespannt auf eure Kommentare.

Mein heutiger Begriff:


Schneewittchen


Was fällt dir zu "Schneewittchen" ein - wo ist sie zu finden - wer hat sie beschrieben usw.


*******************
diesen Beitrag lieber hören?




Dauer: 1:22 Grösse: 1.3 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 10.08.2007, 20.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitmachen - Märchen schreiben

Im Lichtblick auf Seelenfarben gibt es eine Mitmachaktion zum Thema Märchen :-)

Engelbert hatte die Idee seine Leser um ein Märchen zu bitten - selbstgeschrieben. Mich bat er, einen Einleitungstext zu verfassen, zu dem das Märchen geschrieben werden soll...

Es war einmal ein kleiner, kugelrunder Spatz.
Eigentlich war dieser kleine Spatz gar nicht wirklich kugelrund, sondern eher von schmächtiger Statur. Das wußte allerdings nur er. Alle anderen Vögel und auch Tiere in seiner Umgebung, kannten ihn kugelrund und wuschelich federflaumig weich.

Vielleicht hast du auch Lust mitzumachen?
Alle Infos zur Aktion gibt es über obigen Link .. ach ja - und alle eingesendeten Märchen werden hier im Märchenblog zu HÖREN sein :-)) An dieser Stelle ein Danke für die ersten Märchen, die ich schon bekommen habe.

Nickname 01.08.2007, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL