Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Informationen

Es war einmal ...

... kann man im Moment auch vom Märchenblog erzählen. Nein, nein - in Kürze soll es hier wieder Neues geben! Die Spinnweben werden bereits vom Mikro und Mischpult entfernt ;-)

Nickname 31.01.2009, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pause vorbei ?!

Ein Ausrufe- und Fragezeichen hinter dem Titel dieses Beitrags - das heißt wohl soviel wie - ich weiß nichts genaues ;-) Ich visiere natürlich wieder Beständigkeit und Regelmässigkeit an, denn es war mir sehr arg, so ein langes Päuschen hier im Blog zu halten.
Die Arbeit war einfach übermächtig und so blieb nicht mehr viel Luft für privates Vergnügen.  

Nun denn, packen wir es an ;-)) - der erste Schritt ist getan :-)

Nickname 12.03.2008, 10.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Schneewittchen online geht

... mit diesem Titel erschien am 23.12.2007 in der Beilage "Die Südostschweiz am Sonntag" ein kleines Interview zu Märchen und auch dem Märchenblog mit mir. Heute habe ich ein Belegexemplar bekommen und mich wie dolle darüber gefreut.




z o o m


Den gesamten Artikel gibt es auch online nachzulesen.
Thema: Märchen 
Und das Interview ist hier zu finden :-)

Nickname 10.01.2008, 20.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Märchen im Radio

wie schon im letzten Jahr hat Radio MDU angefragt, ob sie wieder Märchen vom Märchenblog senden dürfen.

Wer also mal reinhören möchte, kann dies über oben genannte Webseite tun oder gibt die URL radio-mdu.de:8450 in seinen Player ein. 
Täglich - 24 Tage lang - gibt es ein Märchen ab 17 Uhr zu hören.

Nickname 30.11.2007, 13.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ping-e-ling-ding - Podcast pingen

Bloggernetz.de mag auch meine Podcasts. :-)
Es gibt ja nicht allzuviele deutschsprachtige Pingdienste und so freue ich mich, dass ich dort auch meinen audio-xml eintragen kann, der ja regelmässig (meist täglich) Neues zu vermitteln hat.
Ich düse also schnell mal rüber zu bloggernetz.de und klicker mich ins Ping-Formular und ab damit. Ein paar Minuten später ziert auf bloggernetz.de ein spezielles Icon für Podcasts meinen Eintrag - damit auch klar ist, dass es hier was auf die Ohren gibt ;-) - so als Vorwarnung ;-)) 

Nickname 11.11.2007, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Märchenblog-News

Vor wenigen Minuten ist der aktuelle Newsletter vom Märchenblog verschickt worden. Für mich bedeutet ein Newsletter meist, dass ich mir noch irgendetwas Neues einfallen lasse(n möchte). ;-))

Ja, das hat auch heute geklappt und so gibt es die brandaktuelle Rubrik "Screensaver".
Der erste Märchenblog-Screensaver kann also heruntergeladen werden. Der Screensaver enthält Naturfotografien untermalt mit Texten von Hans Christian Andersen.

Ausserdem wird es Ende der Woche ein Gewinnspiel geben.
.. und es gibt - wie  der Name schon sagt - auch etwas zu gewinnen.
Wer mehr wissen möchten, kann ja schon mal im Newsletter nachlesen ;-))

Ganz besonders freue ich mich, dass es der Märchenblog-Newsletter doch schon auf 40 Leser geschafft hat ;-) ja, ja, ich weiß, das ist jetzt nicht so die Masse (und vielleicht springt nach dem heutigen Newsletter auch wieder jemand ab) - aber man muß es erst einmal auf diese Zahl bringen, gelle? ;-)) ... und sie ist ausbaufähig !! (jawoll, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!)

Nickname 11.11.2007, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL