Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Die kluge Bauerntochter




dvd_bauerntochter.jpgDie kluge Bauerntochter
Eine Geschichte über Klugheit und Liebe mit der fantastischen Anna Maria Mühe als Bauerntochter, Maxim Mehmet als König und Sunnyi Melles als Königinmutter.

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter. Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker. Wie die kluge Bauerntochter ein Rätsel löst, ihren Vater befreit und den König zum Gemahl bekommt, das erfährt man in dieser amüsanten Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.




Darsteller: Anna-Maria Mühe, Maxim Mehmet, Sunnyi Melles
Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 19.29

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden