Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Dornröschen



dvd_dornroeschen.jpgDornröschen
In dieser traumhaften Erzählung dreht sich alles um einen bösen Fluch. Es spielen Lotte Flack als Dornröschen, Hannelore Elsner als böse Fee Maruna, Anna Loos und Martin Feifel als Königspaar.

Es war einmal eine schöne Prinzessin, die wurde von einer bösen Fee mit einem Fluch belegt. An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und alle fallen in einen 100-jährigen Schlaf. Eine unüberwindliche Dornenhecke umgibt fortan das Schloss. Viele Prinzen wollen sie erlösen, doch alle scheitern. Auch der Stallbursche Fynn macht sich auf, die verzauberte Prinzessin zu befreien. Wie ausgerechnet er mit Geduld und List die Dornenhecke überwindet und ein einziger Kuss den Fluch besiegt, davon handelt diese traumhafte Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.



Darsteller: Lotte Flack, François Goeske, Olaf Krätke
Regisseur(e): Oliver Dieckmann
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden