Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 6 auf einen Streich

6 auf einen Streich - Dornröschen



dvd_dornroeschen.jpgDornröschen
In dieser traumhaften Erzählung dreht sich alles um einen bösen Fluch. Es spielen Lotte Flack als Dornröschen, Hannelore Elsner als böse Fee Maruna, Anna Loos und Martin Feifel als Königspaar.

Es war einmal eine schöne Prinzessin, die wurde von einer bösen Fee mit einem Fluch belegt. An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und alle fallen in einen 100-jährigen Schlaf. Eine unüberwindliche Dornenhecke umgibt fortan das Schloss. Viele Prinzen wollen sie erlösen, doch alle scheitern. Auch der Stallbursche Fynn macht sich auf, die verzauberte Prinzessin zu befreien. Wie ausgerechnet er mit Geduld und List die Dornenhecke überwindet und ein einziger Kuss den Fluch besiegt, davon handelt diese traumhafte Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.



Darsteller: Lotte Flack, François Goeske, Olaf Krätke
Regisseur(e): Oliver Dieckmann
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 20.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Die Bremer Stadtmusikanten



dvd_stadtmusikanten.jpgDie Bremer Stadtmusikanten
Esel, Hund, Katze und Hahn fliehen vor dem Bauern gen Bremen. Zu sehen in dem modern gemachten Kindermärchenfilm sind u. a. Anna Fischer, Johannes Zirner und Florian Martens, zu hören als Tierstimmen Peter Striebeck, Hannelore Elsner und Harald Schmidt.

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Treu dienten sie lange Jahre auf einem Bauernhof, bis der Bauer beschloss, Wurst und Suppe aus ihnen zu machen. So flüchten die Tiere gemeinsam, um ihr Glück als Stadtmusikanten zu versuchen. Auf dem Weg nach Bremen treffen sie auf den Knecht Johann und die Bauerstochter Lissi, die auch auf der Flucht sind. Wie alle zusammen lautstark eine Räuberbande verjagen und in Bremen eine Hochzeit gefeiert wird, davon handelt diese fantastische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.



Darsteller: Gesine Cukrowski, Anna Fischer, Florian Martens
Regisseur(e): Dirk Regel
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 20.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Der gestiefelte Kater



dvd_kater.jpgDer gestiefelte Kater
Eine zauberhafte Neuverfilmung des Grimmschen Klassikers mit Roman Knižka als gestiefelter Kater, Kai Wiesinger als König Otto, Jürgen Tarrach als böser Zauberer Abbadon und Jacob Matschenz als Müllerssohn Hans, der Dank des Katers sein Glück findet.

Es war einmal der gutmütige Müllerssohn Hans, der von seinem Vater nichts als den alten Kater Minkus erbte. Am liebsten würde Hans aus dem Kater Pelzhandschuhe fertigen lassen! Aber das schlaue Tier überredet ihn, ihm stattdessen ein paar Stiefel zu besorgen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen. Wie der gestiefelte Kater einen bösen Zauberer überlistet und dem armen Müllerssohn Hans zu Reichtum und einer schönen Prinzessin obendrein verhilft, zeigt diese vergnügliche Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.



Darsteller: Roman Knizka, Jürgen Tarrach, Jan Fedder
Regisseur(e): Christian Theede
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Die kluge Bauerntochter




dvd_bauerntochter.jpgDie kluge Bauerntochter
Eine Geschichte über Klugheit und Liebe mit der fantastischen Anna Maria Mühe als Bauerntochter, Maxim Mehmet als König und Sunnyi Melles als Königinmutter.

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter. Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker. Wie die kluge Bauerntochter ein Rätsel löst, ihren Vater befreit und den König zum Gemahl bekommt, das erfährt man in dieser amüsanten Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.




Darsteller: Anna-Maria Mühe, Maxim Mehmet, Sunnyi Melles
Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Die Gänsemagd


dvd_gaensemagd.jpgDie Gänsemagd
Wie Karoline Herfurth als Prinzessin Elisabeth und Florian Lukas als Prinz Leopold trotz der hinterlistigen Zofe, gespielt von Susanne Bormann, zueinander finden, erfährt man in dieser gefühlvollen Geschichte. Außerdem dabei: Henry Hübchen als König Gustav.

Es war einmal die schöne Prinzessin Elisabeth, die war schon lange dem Prinzen Leopold versprochen. Doch auf dem Weg zur Hochzeit zwingt die böse Magd die Prinzessin zum Rollentausch. Und nur das treue Pferd Falada weiß um den Betrug. So wird die Prinzessin zur Gänsemagd und das Kammermädchen zur Braut. Wie der Hütejunge Kürdchen das Geheimnis errät und ein sprechender Pferdekopf alles zum Guten wendet, davon erzählt diese reizende Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm.


Darsteller: Karoline Herfurth, Susanne Bormann, Florian Lukas
Regisseur(e): Sibylle Tafel
Komponist: Enjott Schneider
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool


Nickname 04.11.2009, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Frau Holle


holle.jpgFrau Holle (1. Staffel)

Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter: Marie war fleißig und warmherzig, Luise dagegen faul und garstig. Eines Tages spinnt Marie Wolle, bis ihr die Finger bluten. Da fällt ihr die Spule in den Brunnen. Beim Versuch sie herauszufischen, stürzt auch Marie in die Tiefe. Sie landet im Reich von Frau Holle, in dem Tiere, Brote und Bäume sprechen können. Wie Frau Holle Marie belohnt, Luise aber bestraft und wie das Pech doch noch zu Glück verwandelt werden kann, zeigt diese liebenswerte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Frau Holle: Making of (ca. 28 Min.), Die Lebensweisheiten der Marianne Sägebrecht (ca. 17 Min.)

Regisseur(e): Bodo Fürneisen
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Marianne Sägebrecht: Frau Holle
Herbert Feuerstein: Erzähler/Timor
Lea Eisleb: Marie
Camille Dombrowsky: Luise
Johanna Gastdorf: Mutter
Franziska Troegner: Wirtin
Peter Prager: Bäcker Johann

Nickname 13.11.2008, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Der Froschkönig


froschkoenig.jpgDer Froschkönig (1. Staffel)

Es war einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettet das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und einen Gutenachtkuss will er auch. Doch wer küsst schon einen grünen Teichfrosch? Die Prinzessin schmeißt ihn lieber an die Wand. Wie die Prinzessin ein Versprechen gibt, es nicht hält und am Ende dennoch den Prinzen bekommt, davon erzählt die heitere Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Der Froschkönig: Making of (ca. 10 Min.), Die Tigerentenreporter berichten (ca. 11 Min.)

Regisseur(e): Franziska Buch
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten



Darsteller:
Sidonie von Krosigk: Prinzessin Sophie
Friedrich von Thun: König Carlasto
Richy Müller: Heinrich
Alexander Merbeth: Prinz Floris (Froschkönig)
Marie Luise Stahl: Anna
Janina Stopper: Mera
Joana Mendl-Fink: Katherine
Johanna Leinen: Prinzessin Gustava
Moritz Schulze: Prinz Friedrich
Jonathan Beck: Johannes
Roland Schreglmann: Harald
Constantin Hochkeppel: Henry
Johanna Liebeneiner: Mathilda
Isabelle Höpfner: Elisabeth

Nickname 13.11.2008, 14.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Brüderchen und Schwesterchen


bruederchen.jpgBrüderchen und Schwesterchen (1. Staffel)

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh. Als der König auf der Jagd das Reh beinahe tötet, erblickt er Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet um ihre Hand und bald kommt das erste Kind. Und alles könnte gut sein. Doch die neidische Stiefmutter sinnt schon wieder auf Böses. Wie sie am Ende durch ihre eigene Hexerei umkommt und Brüderchen erlöst wird, davon erzählt diese spannende Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Brüderchen & Schwesterchen incl.: Making of (ca. 30 Min.)

Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Andrea Sawatzki: Stiefmutter
Odine Johne: Schwesterchen
Hans-Laurin Beyerling: Brüderchen
Christoph M. Ohrt: Vater
Lisa Altenpohl: Stiefschwester
Jonas Jägermeyr: König
Antoine Monot, Jr.: Jäger
Emilia Schüle: Jägerstochter
Matthias H. Herzer: Wache

Nickname 13.11.2008, 14.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Das tapfere Schneiderlein


schneiderlein.jpgDas tapfere Schneiderlein (1. Staffel)

Es war einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus. Aber er kommt nur bis zum Schloss von König Ernst und Prinzessin Paula. Dort besiegt das pfiffige Schneiderlein gefährliche Ungeheuer und den buhlenden Thronfolger Klaus gleich noch dazu. Zur Belohnung erhält er Prinzessin Paula, das halbe Königreich und Pfannkuchen. So ist die Nacherzählung. Und so ist diese witzige Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm. Das tapfere Schneiderlein: Making of (ca. 18 Min.), Die Tigerentenreporter berichten (ca. 5 Min.)

Regisseur(e): Christian Theede
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Kostja Ullmann: Schneider David
Axel Milberg: König Ernst
Karoline Schuch: Prinzessin Paula
Dirk Martens: Erster Minister Klaus
Hannelore Hoger: Bäuerin
Timo Dierkes: Riese Lothar
Marleen Lohse: Frederik

Nickname 13.11.2008, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Tischlein deck dich


tischlein.jpgTischlein deck dich (1. Staffel)

Es waren einmal drei Brüder. Die zogen in die Welt hinaus, um ein Handwerk zu lernen. Als Tischler, Müller und Schneider kehren sie heim und im Gepäck haben sie besonderen Lohn: ein Tischlein-deck-dich, einen Goldesel und einen Knüppel-aus-dem-Sack. Doch sie haben die Rechnung ohne den gierigen Wirt gemacht, der Tischlein und Esel stiehlt. Wie ausgerechnet der jüngste Bruder Max alles rettet und ob nun auch endlich der Vater und die schöne Lotte beeindruckt sind, davon erzählt dieser turbulente Märchenfilm nach den Brüdern Grimm. Tischlein deck dich: Making of (ca. 13 Min)

Regisseur(e): Ulrich König
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten



Darsteller:
Remo Schulze: Max Klopstock
Winfried Glatzeder: Schneider
Ursula Karusseit: Schneiderin
Linn Reusse: Lotte
Karin Thaler: Mutter
Christine Neubauer: Wirtin
Michael Brandner: Wirt
Wolfgang Winkler: Müller
Ingo Naujoks: Räuber
Dietmar Bär: Hagen
Ludger Pistor: Tischler
Helmut Zierl: Vater
Franz Xaver Brückner: Emil
Christian Polito: Jockel

Nickname 13.11.2008, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL