Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Der Froschkönig


froschkoenig.jpgDer Froschkönig (1. Staffel)

Es war einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettet das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und einen Gutenachtkuss will er auch. Doch wer küsst schon einen grünen Teichfrosch? Die Prinzessin schmeißt ihn lieber an die Wand. Wie die Prinzessin ein Versprechen gibt, es nicht hält und am Ende dennoch den Prinzen bekommt, davon erzählt die heitere Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Der Froschkönig: Making of (ca. 10 Min.), Die Tigerentenreporter berichten (ca. 11 Min.)

Regisseur(e): Franziska Buch
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten



Darsteller:
Sidonie von Krosigk: Prinzessin Sophie
Friedrich von Thun: König Carlasto
Richy Müller: Heinrich
Alexander Merbeth: Prinz Floris (Froschkönig)
Marie Luise Stahl: Anna
Janina Stopper: Mera
Joana Mendl-Fink: Katherine
Johanna Leinen: Prinzessin Gustava
Moritz Schulze: Prinz Friedrich
Jonathan Beck: Johannes
Roland Schreglmann: Harald
Constantin Hochkeppel: Henry
Johanna Liebeneiner: Mathilda
Isabelle Höpfner: Elisabeth

Nickname 13.11.2008, 14.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden