Ausgewählter Beitrag

6 auf einen Streich - Frau Holle


holle.jpgFrau Holle (1. Staffel)

Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter: Marie war fleißig und warmherzig, Luise dagegen faul und garstig. Eines Tages spinnt Marie Wolle, bis ihr die Finger bluten. Da fällt ihr die Spule in den Brunnen. Beim Versuch sie herauszufischen, stürzt auch Marie in die Tiefe. Sie landet im Reich von Frau Holle, in dem Tiere, Brote und Bäume sprechen können. Wie Frau Holle Marie belohnt, Luise aber bestraft und wie das Pech doch noch zu Glück verwandelt werden kann, zeigt diese liebenswerte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Frau Holle: Making of (ca. 28 Min.), Die Lebensweisheiten der Marianne Sägebrecht (ca. 17 Min.)

Regisseur(e): Bodo Fürneisen
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Marianne Sägebrecht: Frau Holle
Herbert Feuerstein: Erzähler/Timor
Lea Eisleb: Marie
Camille Dombrowsky: Luise
Johanna Gastdorf: Mutter
Franziska Troegner: Wirtin
Peter Prager: Bäcker Johann

Nickname 13.11.2008, 16.17

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden