Free-TV-Premiere: Kurzfilm Burn-E

Kennt ihr  die "Disney Channel Lieblingsfilme"? 
Sie sind immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen und für ALLE, die restlos Disneyfans sind - und dazu gehören auch die Erwachsenen - ein echtes Muss!

Für diesen Freitag möchte ich euch unbedingt den Pixar-Kurzfilm BURN-E ans Herz legen! 
Stimmt euch am besten um 20:15 mit "WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF" auf den Abend ein. Direkt im Anschluss - um 22 Uhr - erlebt ein ganz anderer Roboter sein ganz eigenes Abenteuer: Der Kurzfilm BURN-E feiert seine Free-TV-Premiere. Während Wall-E wieder die Erde aufräumt und auf seiner intergalaktischen Rettungsmission der Menschheit und auf Jagd nach seiner großen Liebe ist, gibt es da noch diesen Service-Roboter und seine Mission, die von kleineren und größeren Katastrophen gespickt ist.

Eine Minute des charmanten Kurzfilms könnt ihr hier - im Clip - gleich schon vorab sehen!
  • WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF, Fr., 11. Nov., 20.15 Uhr
  • BURN-E, Fr., 11. November um 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
Für den Dezember schon vormerken: 
FILME DEZEMBER PRINZESSINNEN
  • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dez., 22.00 Uhr
  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dez., 20.15 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr. 16. Dez., 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr. 23. Dez., 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber
  • ALADDIN

Nickname 10.11.2016, 14.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Filmtipps | Tags: Disney, Wall-E, Burn-E, Disney-Channel,

Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein

Es war eine Frau, die hatte drei Töchter, davon hieß die älteste Einäuglein, weil sie nur ein einziges Auge mitten auf der Stirn hatte, und die mittelste Zweiäuglein, weil sie zwei Augen hatte wie andere Menschen, und die jüngste Dreiäuglein, weil sie drei Augen hatte, und das dritte stand bei ihr gleichfalls mitten auf der Stirn. Darum aber, dass Zweiäuglein nicht anders aussah als andere Menschenkinder, konnten es die Schwestern und die Mutter nicht leiden. Sie sprachen zu ihm: "Du mit deinen zwei Augen bist nicht besser als das gemeine Volk, du gehörst nicht zu uns." Sie stießen es herum und warfen ihm schlechte Kleider hin und gaben ihm nicht mehr zu essen, als was sie übrig ließen, und taten ihm Herzeleid an, wo sie nur konnten.

Es trug sich zu, dass Zweiäuglein hinaus ins Feld gehen und die Ziege hüten musste, aber noch ganz hungrig war, weil ihm seine Schwestern so wenig zu essen gegeben hatten. Da setzte es sich auf einen Rain und fing an zu weinen und so zu weinen, dass zwei Bächlein aus seinen Augen herabflossen. Und wie es in seinem Jammer einmal aufblickte, stand eine Frau neben ihm, die fragte: "Zweiäuglein, was weinst du?" Zweiäuglein antwortete: "Soll ich nicht weinen? Weil ich zwei Augen habe wie andere Menschen, können mich meine Schwestern und meine Mutter nicht leiden, stoßen mich aus einer Ecke in die andere, werfen mir alte Kleider hin und geben mir nichts zu essen, als was sie übrig lassen.
...weiterlesen

Nickname 24.09.2016, 11.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lesen - Brüder Grimm | Tags: Brüder Grimm

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2015

Auch 2015 darf "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im weihnachtlichen TV-Programm nicht fehlen. Der Film ist der wohl einer der bedeutendsten Märchenfilme aller Zeiten. Millionen TV-Zuschauer werden immer wieder aufs Neue verzaubert und das seit nun mehr über 40 Jahren. 

1973 wurde der Film im Filmstudio Babelsberg und im Schloss Moritzburg bei Dresden gedreht.

Auch in diesem Jahr ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wieder mehrmals im Fernsehen zu sehen. Im KIKA ist der Film - mit Libuse Safrankova und Pavel Travnicek in den Hauptrollen - erstmals am 29.11. zu sehen.

Die Sendetermine 2015 für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel":

29.11.    KIKA      12.00 Uhr

06.12.    WDR      14.20 Uhr

20.12.    ARD       13.30 Uhr

24.12.    ARD       12.10 Uhr

24.12.    WDR      14.35 Uhr

24.12.    Einsfestival         20.15 Uhr

24.12.    rbb         21.15 Uhr

25.12.    hr           00.45 Uhr

25.12.    Einsfestival         07.25 Uhr

25.12.    BR          08.30 Uhr

25.12.    NDR       09.00 Uhr

25.12.    MDR      20.15 Uhr

26.12.    rbb         09.00 Uhr

26.12.    MDR      17.45 Uhr

27.12.    SWR      23.15 Uhr




Dieses Jahr hatte ich Gelegenheit Schloss Moritzburg zu besuchen. Weitere Bilder findest du hier. Seit 7. November findet die Winterausstellung auf Schloss Moritzburg statt. Vielleicht ein Anlass dort einmal vorbei zu schauen? Für Hintergrundinfos zu Schloss Moritzburg und Umgebung besuche bitte www.schloss-moritzburg.de oder Wikipedia



Nickname 10.11.2015, 19.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Filmtipps | Tags: DEFA, Märchenfilm, Aschenbrödel, TV,

Märchen und Roman

Märchen: das uns unmögliche Begebenheiten unter möglichen oder unmöglichen Bedingungen als möglich darstellt.
Roman: der uns mögliche Begebenheiten unter unmöglichen oder beinahe unmöglichen Bedingungen als wirklich darstellt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Nickname 05.03.2015, 11.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate | Tags: Goethe, Märchen, Roman, Beschreibung,

Märchenhaft poetisch


Das Märchen ist gleichsam der Kanon der Poesie -
alles Poetische muß märchenhaft sein.

Novalis (1772 - 1801)

hier mitgenommen

Nickname 25.08.2014, 10.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate | Tags: Quote, Zitat, Märchen,