Ausgewählter Beitrag

Märchenhaftes aus Oberbayern II

maerchenwald_logo03.gifSchongau am Lech im wunderschönen Pfaffenwinkel

... hier findet man, etwas ausserhalb gelegen, den Schongauer Märchenwald. Er ist umgeben von Tannen und Laubbäumen - wie es sich eben für eine kleine Märchenlandschaft gehört. 

Am Eingang wird man von einem Papagei begrüsst und dann führen verschlungene Pfade, durch hohe Bäume, die Besucher zu kleinen Märchenhäusern. Dort können die bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm gehört werden.

Weitere Angebote auf dem liebevoll angelegten Gelände sind:
Ponyreiten, ein großer Kinderspielplatz, eine Eisenbahn zum Mitfahren für Groß und Klein, vielerlei einheimische Tiere wie Enten, Gänse, Tauben, Hasen, Meerschweinchen, Rehe, Hirsche, Esel, Wildschweine und verschiedene Vogelarten.
Die Tiere können gestreichelt und auch gefüttert werden - dafür gibt es am kleinen Kiosk spezielles Tierfutter.
... und weil auch Mensch versorgt sein soll, lädt eine große Sonnenterasse und das Lokal zum Stärken und Verweilen ein.

Eine persönliche Anmerkung: Toll finde ich, dass der Spielplatz und die Sonnenterasse nebeneinander liegen. So können Erwachsene sich auf einen Kaffee zurückziehen und haben die Kleinen trotzdem im Auge (und auch andersherum)

Zum Schongauer Märchenwald >>>

Nickname 07.04.2007, 11.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden