Ausgewählter Beitrag

Die unzufriedene Tanne

sterne

gesprochen von Beatrice Amberg






Dauer: 12:03 Grösse:5,8 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)


sterne.gif

Nickname 05.12.2006, 11.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ariane Fackel

suche immer neue Märchen!

vom 01.01.2018, 17.52
2. von Irmgard

Liebe Bea,
die Geschichte habe ich mir gerade in Ruhe angehört. Jetzt hab ich endlich die Geschichte wiedergefunden, die ich als Kind in meiner Lesefibel hatte. Dort stand sie unter dem Titel: "Vom Bäumchen, das immer andere Blätter hat gewollt."
Wer ist der Autor dieses Märchens?
Liebe Grüße, Irmgard

vom 06.12.2006, 00.42
Antwort von Nickname:

Hallo liebe Irmgard -

leider habe ich zu dieser Geschichte keinen Autor gefunden - es könnte aber Franz Graf von Pocci sein. Infos bei Wikipedia >>>

Lieben Gruß, Bea
1. von Irmgard

Hallo, ich finde deine Seite zauberhaft und die Idee, die Märchen vorzulesen und so den Lesern näherzubringen, toll.
Vor allem da ich Märchen so liebe und auch selber welche schreibe.
Ich bin auf deine Seite gekommen durch deinen heutigen Eintrag in der Offiziellen Weihnachtskarte 2006. Es gefällt mir gut hier. Zur Sicherheit, damit ich dich hier wiederfinde, hab ich einen Link auf meine - leider etwas umfangreiche - Linkliste gesetzt.
Ganz liebe Grüße für die Vorweihnachtszeit - Irmgard

vom 05.12.2006, 13.23