Ausgewählter Beitrag

Der dicke, fette Pfannkuchen

C. und T. Colshorn
gesprochen von Piri



Dauer: 2:42 Grösse: 1,6MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)


Apfel-Speckpfannkuchen
2 Tassen Milch und 1 Tasse Wasser vermischen, 6-8 Essl.  Mehl mit dem Schneebesen so einrühren, dass es keine Klümpchen gibt. 1 Messerspitze Backpulver einstreuen, 4 Eier, etwas Salz und 2 gehäufte Essl. Zucker zugeben. Den Teig 10 Minuten ausquellen lassen.  2 säuerliche Äpfel schälen und vierteln, die Kerngehäuse entfernen und die Viertel in dünne Scheiben schneiden. 50 g Butter in einer Pfanne erhitzen, ein Viertel des Teigs hineingießen. Apfel- und (ca. 125 g) Speckscheiben auf den Pfannkuchen legen. Wenn die Unterseite schön braun gebacken ist, den Pfannkuchen über den Deckel umwenden und von der anderen Seite knusprig backen. Die restlichen Pfannkuchen backen, vor dem Anrichten mit Zimt und Zucker bestreuen.

Nickname 22.10.2006, 15.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Für Märchen fühle ich mich nie zu alt. Ach so schön war das jetzt zu hören, für mich nun als Gute- Nacht- Märchen für heute und mit so einer angenehmen Stimme. Dankeschön!
Liebe Grüße, Arjana, die jetzt vom dicken, fetten Pfannkuchen träumt :)

vom 17.02.2015, 23.17
2. von Anne

Wenn man jemand nur aus dem Netz kennt, hat man so seine Vorstellungen, nicht nur vom Aussehen, sondern auch stimmlich. Tolle Stimme und Klasse erzählt von Piri!
Also eine schöne Märchenstimme!
Ich will das auch mal, liebe Bea. Darf ich? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße

Anne


vom 17.02.2015, 20.01
Antwort von Nickname:

Ich hab mich heute richtig gefreut, das Märchen noch einmal zu hören. Was haben wir aber auch für tolle Dinge gemacht :-) und klar darfst du mir gerne für hier ein Märchen aufnehmen. Kein Problem. Wenn möglich, müsstest du es mir als MP3 zur Verfügung stellen. Hast du ein Programm zum Aufnehmen? Müsste ja sogar mit dem Phone möglich sein. Das MP3 dann per E-Mail an mich oder in die Dropbox oder in eine andere Cloud zum Download für mich. Musst du sonst noch etwas wissen? Hach, da freu mich mich :-) Liebe Grüsse Bea
1. von Angelika

Vielen Dank für das tolle Märchen, wunderbar geschrieben und auch ebenso so toll gesprochen.

lG
Angelika

vom 30.12.2006, 10.19