Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DVD

6 auf einen Streich - Der gestiefelte Kater



dvd_kater.jpgDer gestiefelte Kater
Eine zauberhafte Neuverfilmung des Grimmschen Klassikers mit Roman Knižka als gestiefelter Kater, Kai Wiesinger als König Otto, Jürgen Tarrach als böser Zauberer Abbadon und Jacob Matschenz als Müllerssohn Hans, der Dank des Katers sein Glück findet.

Es war einmal der gutmütige Müllerssohn Hans, der von seinem Vater nichts als den alten Kater Minkus erbte. Am liebsten würde Hans aus dem Kater Pelzhandschuhe fertigen lassen! Aber das schlaue Tier überredet ihn, ihm stattdessen ein paar Stiefel zu besorgen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen. Wie der gestiefelte Kater einen bösen Zauberer überlistet und dem armen Müllerssohn Hans zu Reichtum und einer schönen Prinzessin obendrein verhilft, zeigt diese vergnügliche Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.



Darsteller: Roman Knizka, Jürgen Tarrach, Jan Fedder
Regisseur(e): Christian Theede
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Die kluge Bauerntochter




dvd_bauerntochter.jpgDie kluge Bauerntochter
Eine Geschichte über Klugheit und Liebe mit der fantastischen Anna Maria Mühe als Bauerntochter, Maxim Mehmet als König und Sunnyi Melles als Königinmutter.

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter. Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker. Wie die kluge Bauerntochter ein Rätsel löst, ihren Vater befreit und den König zum Gemahl bekommt, das erfährt man in dieser amüsanten Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.




Darsteller: Anna-Maria Mühe, Maxim Mehmet, Sunnyi Melles
Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool

Nickname 04.11.2009, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Die Gänsemagd


dvd_gaensemagd.jpgDie Gänsemagd
Wie Karoline Herfurth als Prinzessin Elisabeth und Florian Lukas als Prinz Leopold trotz der hinterlistigen Zofe, gespielt von Susanne Bormann, zueinander finden, erfährt man in dieser gefühlvollen Geschichte. Außerdem dabei: Henry Hübchen als König Gustav.

Es war einmal die schöne Prinzessin Elisabeth, die war schon lange dem Prinzen Leopold versprochen. Doch auf dem Weg zur Hochzeit zwingt die böse Magd die Prinzessin zum Rollentausch. Und nur das treue Pferd Falada weiß um den Betrug. So wird die Prinzessin zur Gänsemagd und das Kammermädchen zur Braut. Wie der Hütejunge Kürdchen das Geheimnis errät und ein sprechender Pferdekopf alles zum Guten wendet, davon erzählt diese reizende Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm.


Darsteller: Karoline Herfurth, Susanne Bormann, Florian Lukas
Regisseur(e): Sibylle Tafel
Komponist: Enjott Schneider
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. November 2009
Spieldauer: 60 Minuten

Bildmaterial: © Telepool


Nickname 04.11.2009, 18.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL