Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Auszeichnungen

Auszeichnung: DISNEY FEE TINKERBELL ...

tinkerbell_un.jpg

... WIRD VON DER UN ZUR "HONORARY AMBASSADOR OF GREEN" ERNANNT.

Am gestrigen Sonntag, den 25. Oktober, wurde die berühmte Disney Fee Tinkerbell im Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York offiziell zur „Honorary Ambassador of Green" ernannt. Als Vertreter der UN überreichte Kiyo Akasaka (United Nations Under-Secretary-General for Communications and Public Information) Tinkerbell, die sich stets für die Erhaltung ihrer natürlichen Umwelt einsetzt, die begehrte Ehrenauszeichnung.


Die Ernennung steht im Zeichen der Creative Community Outreach Initiative (CCOI), die vom Generalsekretär der UN ins Leben gerufen wurde, um solchen innovativen Projekten eine passende Plattform zu bieten. Die CCOI ist darauf ausgerichtet, mit Hilfe der Unterhaltungsindustrie Menschen auf globale Belange aufmerksam zu machen.


tinkerbell_collectors.jpg

„Wir freuen uns sehr, dass Tinkerbell zugestimmt hat unsere „Ehrenbotschafterin der Umwelt" zu werden", sagte Herr Akasaka. "Diese zauberhafte Animationsfigur kann uns helfen, Kinder und deren Eltern zu inspirieren die Natur zu pflegen und auf ihre Umwelt Acht zu geben."


Mit der Ernennung und dem Event wollen die Walt Disney Company und die UN gemeinsam auf die im Dezember in Kopenhagen stattfindende UN-Klimakonferenz aufmerksam machen und darüber hinaus die Veröffentlichung des zweiten TinkerBell-Films „TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (deutscher DVD & Blu-ray-Start: 19. November) feiern.




©Berliner Studio/BEImages

Nickname 26.10.2009, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL