Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Der kugelrunde Spatz

von Birgida
gesprochen von Beatrice Amberg

spatz8.jpg




Dauer: 5:01 Grösse: 4.8 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 03.09.2007, 18.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Dorfweiher

von Andrea
gesprochen von Beatrice Amberg

spatz7.jpg




Dauer: 5:32 Grösse: 5.3 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 01.09.2007, 18.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

18x Spatz

Die nächsten 18 Tage stehen ganz im Zeichen eines kleinen Spatz.

18 verschiedene Geschichten um einen kleinen Spatz von eher schmächtiger Statur, was aber nur er wußte, denn alle anderen Tiere und Vögel der Umgebung kannten ihn kugelrund und wuschelig federflaumig weich.

Ja, und warum das nur er wußte und warum er so tat als wäre er kugelrund und wuschelig federflaumig weich, das erfahren wir die nächsten 18 Tage in 18 verschiedenen Geschichten täglich um 18 Uhr.

An dieser Stelle "vielen Dank" für die Geschichten und fürs Lesen dürfen und auch ein Dankeschön an Engelbert für diese Idee :-)


Nickname 01.09.2007, 16.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Who is who im Märchen-Rubrik?

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich eine "Who is who"-Rubrik eröffne. 

Diese neue Rubrik möchte ich gerne in Zusammenarbeit mit den Märchenblogbesuchern befüllen :-)) Nein, keine Faulheit - ich mag ganz einfach Teamarbeit.

ich könnte es ja so gestalten:
Ich gebe einen Begriff/Persönlichkeit/Tier etc. aus dem Märchenland vor und jeder der mag kommentiert eine Beschreibung inkl. in welchem Märchen die "Figur" zu finden ist.  Möglich wäre dann noch ein Voting über die "schönste/treffendste/lustigste etc." Beschreibung.

Aber warum lange überlegen.. Ich will es einfach mal versuchen und bin gespannt auf eure Kommentare.

Mein heutiger Begriff:


Schneewittchen


Was fällt dir zu "Schneewittchen" ein - wo ist sie zu finden - wer hat sie beschrieben usw.


*******************
diesen Beitrag lieber hören?




Dauer: 1:22 Grösse: 1.3 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 10.08.2007, 20.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitmachen - Märchen schreiben

Im Lichtblick auf Seelenfarben gibt es eine Mitmachaktion zum Thema Märchen :-)

Engelbert hatte die Idee seine Leser um ein Märchen zu bitten - selbstgeschrieben. Mich bat er, einen Einleitungstext zu verfassen, zu dem das Märchen geschrieben werden soll...

Es war einmal ein kleiner, kugelrunder Spatz.
Eigentlich war dieser kleine Spatz gar nicht wirklich kugelrund, sondern eher von schmächtiger Statur. Das wußte allerdings nur er. Alle anderen Vögel und auch Tiere in seiner Umgebung, kannten ihn kugelrund und wuschelich federflaumig weich.

Vielleicht hast du auch Lust mitzumachen?
Alle Infos zur Aktion gibt es über obigen Link .. ach ja - und alle eingesendeten Märchen werden hier im Märchenblog zu HÖREN sein :-)) An dieser Stelle ein Danke für die ersten Märchen, die ich schon bekommen habe.

Nickname 01.08.2007, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL