Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Filmtipps

6 auf einen Streich - Brüderchen und Schwesterchen


bruederchen.jpgBrüderchen und Schwesterchen (1. Staffel)

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte Brüderchen in ein Reh. Als der König auf der Jagd das Reh beinahe tötet, erblickt er Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet um ihre Hand und bald kommt das erste Kind. Und alles könnte gut sein. Doch die neidische Stiefmutter sinnt schon wieder auf Böses. Wie sie am Ende durch ihre eigene Hexerei umkommt und Brüderchen erlöst wird, davon erzählt diese spannende Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. Brüderchen & Schwesterchen incl.: Making of (ca. 30 Min.)

Regisseur(e): Wolfgang Eißler
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Andrea Sawatzki: Stiefmutter
Odine Johne: Schwesterchen
Hans-Laurin Beyerling: Brüderchen
Christoph M. Ohrt: Vater
Lisa Altenpohl: Stiefschwester
Jonas Jägermeyr: König
Antoine Monot, Jr.: Jäger
Emilia Schüle: Jägerstochter
Matthias H. Herzer: Wache

Nickname 13.11.2008, 14.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Das tapfere Schneiderlein


schneiderlein.jpgDas tapfere Schneiderlein (1. Staffel)

Es war einmal ein Schneider. Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus. Aber er kommt nur bis zum Schloss von König Ernst und Prinzessin Paula. Dort besiegt das pfiffige Schneiderlein gefährliche Ungeheuer und den buhlenden Thronfolger Klaus gleich noch dazu. Zur Belohnung erhält er Prinzessin Paula, das halbe Königreich und Pfannkuchen. So ist die Nacherzählung. Und so ist diese witzige Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm. Das tapfere Schneiderlein: Making of (ca. 18 Min.), Die Tigerentenreporter berichten (ca. 5 Min.)

Regisseur(e): Christian Theede
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten


Darsteller:
Kostja Ullmann: Schneider David
Axel Milberg: König Ernst
Karoline Schuch: Prinzessin Paula
Dirk Martens: Erster Minister Klaus
Hannelore Hoger: Bäuerin
Timo Dierkes: Riese Lothar
Marleen Lohse: Frederik

Nickname 13.11.2008, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - Tischlein deck dich


tischlein.jpgTischlein deck dich (1. Staffel)

Es waren einmal drei Brüder. Die zogen in die Welt hinaus, um ein Handwerk zu lernen. Als Tischler, Müller und Schneider kehren sie heim und im Gepäck haben sie besonderen Lohn: ein Tischlein-deck-dich, einen Goldesel und einen Knüppel-aus-dem-Sack. Doch sie haben die Rechnung ohne den gierigen Wirt gemacht, der Tischlein und Esel stiehlt. Wie ausgerechnet der jüngste Bruder Max alles rettet und ob nun auch endlich der Vater und die schöne Lotte beeindruckt sind, davon erzählt dieser turbulente Märchenfilm nach den Brüdern Grimm. Tischlein deck dich: Making of (ca. 13 Min)

Regisseur(e): Ulrich König
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten



Darsteller:
Remo Schulze: Max Klopstock
Winfried Glatzeder: Schneider
Ursula Karusseit: Schneiderin
Linn Reusse: Lotte
Karin Thaler: Mutter
Christine Neubauer: Wirtin
Michael Brandner: Wirt
Wolfgang Winkler: Müller
Ingo Naujoks: Räuber
Dietmar Bär: Hagen
Ludger Pistor: Tischler
Helmut Zierl: Vater
Franz Xaver Brückner: Emil
Christian Polito: Jockel

Nickname 13.11.2008, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6 auf einen Streich - König Drosselbart


drosselbart.jpgKönig Drosselbart (1. Staffel)

Es war einmal eine Prinzessin, die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien lässt sie abblitzen und nennt ihn König Drosselbart . So soll sie den erstbesten Bettler heiraten, der das Schloss betritt. Das ist der verliebte Prinz Richard, verkleidet als Spielmann. Wie sie zusammen fortziehen und er bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens. König Drosselbart incl.: Making of (ca. 30 Min.)

Regisseur(e): Sibylle Tafel
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: KNM Home Entertainment
Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 60 Minuten



Darsteller:
Jasmin Schwiers: Prinzessin
Isabella von Geranien
Hubert Mulzer: König August, Isabellas Vater
Ken Duken: Prinz Richard
(„König“ Drosselbart)
Felicitas Woll: Maximiliane,
Richards Schwester
Arthur Brauss: König Ottokar,
Vater von Richard und Maximiliane
Carolin Weber: Fischverkäuferin
Roman Kurz: Koch
Karsten Morschett: Diener
Harald Pfeiffer: Königlicher Berater
Timo Jacobs; Manuel Cortez: Husaren
Jan van Weyde: Prinz, der um Isabella wirbt
Mareike Lindenmeyer; Christina Wiederhold; Marisa Leonie Bach: Zofen der Prinzessin

Nickname 08.11.2008, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

startet heute in den Kinos.

Der Kinderbuchklassiker  "Wilbur und Charlotte" von E. B. White war bereits 1973 Vorlage für einen Zeichentrickfilm. Die Realverfilmung von Regisseur Gary Winick wird zur zauberhaften Familienunterhaltung durch sprechende Tiere und dem Nachwuchsstar Dakota Fanning. Julia Roberts (Charlotte) und John Cleese (Samuel) sind im Originalton als prominente Stimmen zu hören.

Zum Inhalt:
Auf der Farm der Zuckermans werden neue Ferkel geboren und die Tochter Fern nimmt sich dem schwächsten der Ferkelchen an. Sie nennt es Wilbur. Aufgepäppelt kommt er zurück in den Stall und muß erkennen, dass er eines Tages auf der Schlachtbank landen wird. Wilbur freundet sich mit der Spinne Charlotte an, die Unmögliches möglich machen möchte.....


schweinchen_wilbur.jpg


Zur Filmwebseite >>>
"Wilbur und Charlotte" bei Amazon >>>

Nickname 04.01.2007, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das hässliche Entlein und ich

das_haessliche_entlein.jpg... läuft seit 21.12.2006 in den Kinos.

Wer kennt das melancholische Märchen "Das hässliche Entlein" mit dem wunderbaren Ende von Hans Christian Andersen nicht? Es ist fast ein Muss es gelesen oder gehört zu haben.

Und nun darf es auch "frei nach dem Märchen" verfilmt gesehen werden .

Die Kritiken sind sehr unterschiedlich gehalten wie hier oder hier zu lesen ist. 

Zur Filmwebseite >>>

Nickname 26.12.2006, 20.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

oder "3 Nüsse für Aschenbrödel" - frei nach "Cinderella" oder "Aschenputtel" gehört dieser Film der Defa-Studios in die Weihnachtszeit. Auch dieses Jahr wird er auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt.

Wer ihn heute verpasst hat ...

Montag, 25.12. 
09:05 ARD      
     
Dienstag, 26.12.     
11:35 NDR    
11:45 WDR    
13:10 HR     
   
Samstag, 30.12.    
15:05 MDR     
      
Montag, 01.01.07    
15:35 SWR

3_nuesse_fuer_aschenbroedel1.jpg


3_nuesse_fuer_aschenbroedel2.jpg


3_nuesse_fuer_aschenbroedel3.jpg

Länge: 85 Minuten  
Märchenfilm Tschechien 1973
Regie: Vaclav Vorlicek


Für weitere Informationen empfehle ich die Fanpage
>>>> DreiHaselnuessefuerAschenbroedel.de

Nickname 24.12.2006, 23.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nanny Mc Phee

Nanny Mc PheeKurzbeschreibung:

In dieser märchenhaften Komödie schlüpft Emma Thompson (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) in die Rolle des ungewöhnlichen und unansehnlichen Kindermädchens Nanny McPhee. Sie wird als letzte Hoffnung vom völlig verzweifelten Witwer Mr. Brown (Colin Firth) engagiert, um seine siebenköpfige Kinderschar endlich zu bändigen - und die konnte bisher schon 17 Haushälterinnen erfolgreich vergraulen. Wo herkömmliche Erziehungsmethoden versagen, vermag die neue furchtlose Nanny immer noch ein überraschendes As aus dem Ärmel zu zaubern… und bändigt die kleinen Plagegeister mit magischen Mitteln. Doch nicht nur die Kinder müssen ihre Lektionen lernen, auch Mr. Brown muss sich fügen! Während Nanny McPhee mit jeder erfolgreichen Mission immer schöner wird, findet die Familie Brown auf zauberhafte Weise ihr Glück ...


Meine Meinung zum Film:
Zauberhaft, märchenhaft und wie so oft, wenn einem ein Film gefällt: viel zu kurz ;-) Empfehlenswert!

Zur Webseite >>>
Bei Amazon >>>

Nickname 01.11.2006, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL