Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fee

25. Dezember: Die Alfkönigin

von Jón Arnason
gesprochen von Beatrice Amberg


alfkoenigin.jpg
Quelle: wikimedia



Dauer: 19:03 Grösse: 26.2 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 25.12.2010, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rapunzel (1812)

Kinder- und Haus-Märchen Band 1, Große Ausgabe.

Es war einmal ein Mann und eine Frau, die hatten sich schon lange ein Kind gewünscht und nie eins bekommen, endlich aber ward die Frau guter Hoffnung. Diese Leute hatten in ihrem Hinterhaus ein kleines Fenster, daraus konnten sie in den Garten einer Fee sehen, der voll von Blumen und Kräutern stand, allerlei Art, keiner aber durfte es wagen, in den Garten hineinzugehen. Eines Tages stand die Frau an diesem Fenster und sah hinab, da erblickte sie wunderschöne Rapunzeln auf einem Beet und wurde so lüstern darnach, und wußte doch, daß sie keine davon bekommen konnte, daß sie ganz abfiel und elend wurde. Ihr Mann erschrack endlich und fragte nach der Ursache; „Ach wenn ich keine von den Rapunzeln aus dem Garten hinter unserm Haus zu essen kriege, so muß ich sterben.“ Der Mann, welcher sie gar lieb hatte, dachte, es mag kosten was es will, so willst du ihr doch welche schaffen, stieg eines Abends über die hohe Mauer und stach in aller Eile eine Hand voll Rapunzeln aus, die er seiner Frau brachte. Die Frau machte sich sogleich Salat daraus, und aß sie in vollem Heißhunger auf. Sie hatten ihr aber so gut, so gut geschmeckt, daß sie den andern Tag noch dreimal soviel Lust bekam. Der Mann sah wohl, daß keine Ruh wäre, also stieg er noch einmal in den Garten, allein er erschrack gewaltig, als die Fee darin stand und ihn heftig schalt, daß er es wage in ihren Garten zu kommen und daraus zu stehlen. Er entschuldigte sich, so gut er konnte, mit der Schwangerschaft seiner Frau, und wie gefährlich es sei, ihr dann etwas abzuschlagen, endlich sprach die Fee: "Ich will mich zufrieden geben und dir selbst gestatten Rapunzeln mitzunehmen, so viel du willst, wofern du mir das Kind geben wirst, womit deine Frau jetzo geht.“ In der Angst sagte der Mann alles zu, und als die Frau in Wochen kam, erschien die Fee sogleich, nannte das kleine Mädchen Rapunzel und nahm es mit sich fort.

Dieses Rapunzel wurde das schönste Kind unter der Sonne, wie es aber zwölf Jahr alt war, so schloß es die Fee in einen hohen hohen Turm, der hatte weder Tür noch Treppe, nur ganz oben ein kleines Fensterchen. Wenn nun die Fee hinein wollte, so stand sie unten und rief:

„Rapunzel, Rapunzel!
laß mir dein Haar herunter.“

Rapunzel hatte prächtige Haare, fein wie gesponnen Gold, und wenn die Fee so rief, so band sie sie los, wickelte sie oben um einen Fensterhaken und dann fielen die Haare zwanzig Ellen tief hinunter und die Fee stieg daran hinauf.

Eines Tages kam nun ein junger Königssohn durch den Wald, wo der Turm stand, sah das schöne Rapunzel oben am Fenster stehen und hörte sie mit so süßer Stimme singen, daß er sich ganz in sie verliebte. Da aber keine Türe im Turm war und keine Leiter so hoch reichen konnte, so geriet er in Verzweiflung, doch ging er alle Tage in den Wald hin, bis er einstmals die Fee kommen sah, die sprach:

„Rapunzel, Rapunzel!
laß dein Haar herunter.“

Darauf sah er wohl, auf welcher Leiter man in den Turm kommen konnte. Er hatte sich aber die Worte wohl gemerkt, die man sprechen mußte, und des andern Tages, als es dunkel war, ging er an den Turm und sprach hinauf:

Rapunzel, Rapunzel,
laß dein Haar herunter!

Da ließ sie die Haare los, und wie sie unten waren, machte er sich daran fest und wurde hinaufgezogen.

Rapunzel erschrack nun anfangs, bald aber gefiel ihr der junge König so gut, daß sie mit ihm verabredete, er solle alle Tage kommen und hinaufgezogen werden. So lebten sie lustig und in Freuden eine geraume Zeit, und die Fee kam nicht dahinter, bis eines Tages das Rapunzel anfing und zu ihr sagte: „Sag’ sie mir doch Frau Gothel, meine Kleiderchen werden mir so eng und wollen nicht mehr passen.“ Ach du gottloses Kind, sprach die Fee, was muß ich von dir hören, und sie merkte gleich, wie sie betrogen wäre, und war ganz aufgebracht. Da nahm sie die schönen Haare Rapunzels, schlug sie ein paar Mal um ihre linke Hand, griff eine Schere mit der rechten und ritsch, ritsch, waren sie abgeschnitten. Darauf verwieß sie Rapunzel in eine Wüstenei, wo es ihr sehr kümmerlich erging und sie nach Verlauf einiger Zeit Zwillinge, einen Knaben und ein Mädchen gebar.

Denselben Tag aber, wo sie Rapunzel verstoßen hatte, machte die Fee abends die abgeschnittenen Haare oben am Haken fest, und als der Königssohn kam:

Rapunzel, Rapunzel,
laß dein Haar herunter!

so ließ sie zwar die Haare nieder, allein wie erstaunte der Prinz, als er statt seines geliebten Rapunzels die Fee oben fand. „Weißt du was, sprach die erzürnte Fee, Rapunzel ist für dich Bösewicht auf immer verloren!“

Da wurde der Königssohn ganz verzweifelnd, und stürzte sich gleich den Turm hinab, das Leben brachte er davon, aber die beiden Augen hatte er sich ausgefallen, traurig irrte er im Wald herum, aß nichts als Gras und Wurzeln, und tat nichts als weinen. Einige Jahre nachher gerät er in jene Wüstenei, wo Rapunzel kümmerlich mit ihren Kindern lebte, ihre Stimme däuchte ihm so bekannt, in demselben Augenblick erkannte sie ihn auch und fällt ihm um den Hals. Zwei von ihren Thränen fallen in seine Augen, da werden sie wieder klar, und er kann damit sehen, wie sonst.

Quelle: Wikisource

Nickname 29.11.2010, 00.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gewinner des Tinkerbell-Gewinnspiels

Unser > Gewinnspiel zu "Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" ist beendet und die GewinnerInnen stehen fest und sind auch bereits benachrichtigt.

Gewonnen haben:

Andrea N. aus Wolfsburg: 1 "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" DVD

Mark W. aus Fürstenfeldbruck: 1 TinkerBell Geldbeutel

Klara K. aus Deining: 1 TinkerBell Schreibset

Sigrid. B. aus Ehrenburg: 1 TinkerBell Turnbeutel*

*der Gewinn "Tinkerbell Notizbuch" wurde gegen den Turnbeutel ausgetauscht

Allen GewinnerInnen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Gewinnen, die in den nächsten Tagen im Briefkasten liegen sollten.

Nickname 27.11.2009, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tinkerbell-Gewinnspiel



Gute Freunde zu haben ist etwas ganz Besonderes und auch die kleine, oft etwas starrköpfige Fee Tinkerbell muss erst lernen, was wahre Freundschaft wirklich wert ist.


szene_tinkerbell.jpgIm neuen Film der TinkerBell-Reihe ist die kreative und handwerklich begabte Fee auserwählt, das prachtvolle Herbst-Zepter zu entwerfen, das von einem einzigartigen Mondstein geziert wird. Durch diesen entsteht zauberhafter blauer Feenstaub, den alle Feen dringend benötigen, um den Jahreszeitenwechsel vorzubereiten. Als Tinkerbell nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund Terence den Mondstein zerbricht, ist der Beginn der goldenen Jahreszeit in ernsthafter Gefahr. Um die Herbst-Zeremonie retten zu können, begibt sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Spiegel von Incanta, der einer Sage zufolge seinem Besitzer einen einzigen Wunsch gewährt...

Begleite Tinkerbell auf eine wundervolle und fantastische Reise jenseits des Tals der Feen, auf der viele Abenteuer, geheimnisvolle Orte, sich streitende Trolle und nicht zuletzt neue und alte Freunde auf sie warten. Wird Tinkerbell den Spiegel finden, wird sie den Herbstanfang und nicht zuletzt ihre Freundschaft zu Terence retten können?

Tinkerbells zweites großes Feen-Abenteuer erscheint am 19. November 2009 auf Disney DVD & Blu-ray Disc. Freue dich auf zauberhafte Charaktere, eine spannende Geschichte und wundervolle Lieder, die alle von der bekannten Sängerin Maite Star Kelly gesungen werden.

Mit ein wenig Feenstaub und Glück kannst du nun bei unserem Tinkerbell-Gewinnspiel einen tollen Preis gewinnen!


Mitmachen und gewinnen
:
Beantworte unsere Gewinnspielfrage und gewinne einen von vier tollen Preisen!

1. Preis: "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" DVD
2. Preis: 1 TinkerBell Geldbeutel
3. Preis: 1 TinkerBell Schreibset
4. Preis: 1 TinkerBell Notizbuch




Unsere Gewinnspielfrage
:
(kleiner Tipp: Lies aufmerksam den Intro-Text)


Im 2. TinkerBell-Abenteuer begibt sich die kleine Fee auf die Suche nach ...


Wir wünschen dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel
:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 06.11.2009, 12:00Uhr - 26.11.2009, 23:59 Uhr

">Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Damit dir bis zum Verkaufsstart der DVD die Zeit etwas versüsst wird, lade dir doch hier unsere Spiele-PDFs mit TinkerBell herunter:

Downloads
:

Nickname 06.11.2009, 12.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Rosenelf

von H.Chr. Andersen
gesprochen von Beatrice Amberg





Dauer: 11:56 Grösse: 16.4 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 01.02.2009, 18.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Suche nach dem Luftschloss

von YuLee
gesprochen von Beatrice Amberg





Dauer: 16:15 Grösse: 15.6 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 30.06.2008, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Waldfrau

aus Slowenien
gesprochen von Beatrice Amberg




Dauer: 12:42 Grösse: 12.2 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 17.08.2007, 18.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Geschichte von 3 verzweifelten Jünglingen und von 3 Feen


aus Italien
gesprochen von Beatrice Amberg




Dauer: 14:08Grösse: 13.5 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

BLW 29.07.2007, 18.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Elfenkönigin

aus England
gesprochen von Beatrice Amberg






Dauer: 13:34 Grösse: 13 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 04.07.2007, 13.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Fee, die weggepustet wurde

von Frank Gülden
gesprochen von Beatrice Amberg




Dauer: 4:12 Grösse: 4 MB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Nickname 10.04.2007, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL